Botschaft für Juli und August 2015:

"Öffne der Veränderung Deine Arme, aber verliere dabei Deine Werte nicht aus den Augen"

Dalai Lama

Im Juli und August öffnen sich einige Türen und Tore. Genieße die Veränderung und bleibe dabei auch Deinen Veränderungen der letzten Monate treu.

Botschaft für Juni 2015:

Es ist an der Zeit wieder etwas mehr an sich selbst zu denken. 

Tue, was Dir gut tut!

Ich wünsche Dir einen schönen Juni!

Botschaft für Mai 2015:

Das Einzige, was stets konstant ist, ist der Wandel.

Jeden Tag kommen Veränderungen auf uns zu, die wir gerne versuchen mit unserem Verstand zu meistern und durch unser Denken Lösungen zu finden. Der Verstand zeigt uns Pro‘ s und Contra‘ s auf, zerpflückt die Situation bis in das kleinste Detail und lässt uns alle erDENKlichen Konsequenzen für alle möglichen Entscheidungen durchspielen. Innerlich sind wir dann gespalten- hin und her gerissen und unser Körper reagiert darauf mit Verspannungen und Schmerzen.

Doch was wäre, wenn Du einfach loslässt- alle Pro‘ s, alle Contra’ s, alle erdenklichen Konsequenzen, wenn Du aufhörst Dir den Kopf zu zerbrechen?

Dann hat Deine innere Stimme die Chance zu Dir zu sprechen und wird Dich in einer Selbstverständlichkeit und Natürlichkeit führen, leiten und lenken.

Wenn wir das erlernte „Zerpflücken unseres Lebens“ loslassen, haben wir alle die Möglichkeit darauf Veränderungen in unserem Leben zu begrüßen und aus dem Herzen heraus „Ja“ dazu zu sagen.

Und sobald wir „Ja“ zu etwas sagen (ohne bohrende, laute oder leise Zweifel), können wir das Abenteuer „glückliches Leben“ entdecken.

 

Ich wünsche Dir den Mut auf die Stimme Deines Herzens zu hören.

Shantana 

Botschaft für April 2015:

Der April fordert Dich dazu heraus noch bestehende Ängste loszulassen, die Dich daran hindern neue Wege zu gehen. Diese Ängste werden sich noch einmal bemerkbar machen, sobald Du die nächsten Schritte auf Deine Ziele zugehst. Äußere Umstände und Begegnungen werden Dich dabei unterstützen zu erkennen, dass Deine Angst Irrtum ist.

Probiere Dich einfach aus auf Deinem neuen Weg. Angst davor etwas falsch zu machen, hat fast jeder Mensch. Überwinde sie und sehr bald werden sich für Dich positive Resultate zeigen.

Ich wünsche Dir einen interessanten und schönen April :) 

Shantana

Botschaft für März 2015:

Der März ist ein Wegbereiter für die neuen Richtungen im April, denn im März wird eine Tiefenreinigung stattfinden. Das heißt, dass Dinge die Dich bisher bewusst oder unbewusst belastet haben, in Dir ausgeräumt werden.  Das kann sich in Müdigkeit, fehlender Lust, fehlender Kraft und Antrieb oder auch durch Gemütsschwankungen bemerkbar machen.

Sobald diese Reinigung (ca. ein bis zwei Wochen)  vollzogen ist, beginnt die Neuordnung in Dir und eine Neuorientierung, was sich auf Deine Ziele, Wünsche und Wege bezieht. Du wirst neue Möglichkeiten sehen und bekommen, und solltest diese ab  April nutzen.

 

Viel Erfolg beim Entdecken Deiner Möglichkeiten ;)

Shantana

 

Botschaft für Februar 2015:

Personen, Dinge, oder Situationen werden sich von Dir verabschieden oder Du Dich von ihnen. Es werden absehbare sowie unabsehbare „Adieus“ sein. Lasse alle Gefühle zu, die einfach dazu gehören. Schmerz, Trauer, Wut, Verzweiflung, Unverständnis usw. – es sind alles Emotionen, die jeder von uns am liebsten nicht fühlen würde- und doch sind sie wichtig. Sie wollen gesehen und gelebt werden.

Und eines kann ich Dir versprechen: Alles was jetzt von Dir geht, ebnet Deinen Weg in die Freiheit und lässt Deinen Wandel, in dem Du gerade bist, vollkommen werden!

Shantana

Botschaft für Januar 2015:

Manchmal ist es wichtig, neue Dinge anzugehen und anzufangen, ehe die alten Sachen abgearbeitet sind. Und genau das verspricht uns der Januar.

Du hast jetzt die Möglichkeit und die Chancen in bestimmten Bereichen Deines Lebens einen Neubeginn zu erfahren.

Oftmals denken wir, dass wir erst etwas Altes abgeschlossen haben sollten, ehe etwas Neues kommen kann, doch dieser Monat lehrt uns, dass es auch anders gehen kann. Lasse Dich ein auf das Neue und erfahre, wie dadurch das Alte fast unmerklich gehen kann.

Habe keine Angst vor dem Neuen, denn es kann sein, dass es sich groß und unbegreiflich anfühlt. Wage den Schritt in das Erlebnis.

 

Viel Spaß ;)

Shantana

 

Botschaft für November und Dezember 2014:

Du kannst Pläne machen und doch kommt gerade alles anders.

Du kannst versuchen Situationen zu steuern und zu kontrollieren, aber so recht gelingen wird es Dir nicht.

Wenn Du keine Lust und/oder Kraft hast zu meditieren, Dich mit Dir selbst auseinander zu setzen, ist das gut so!

Im November und Dezember geht es darum die Kontrolle loszulassen, nichts verändern zu können oder zu wollen. Es geht darum zu akzeptieren und vielleicht sogar anzuerkennen was gerade ist.

Alles läuft jetzt gerade von allein. Du kannst nichts bewusst dazu tun, außer es einfach geschehen lassen, es arbeiten lassen und vertrauen.

Du lernst gerade ohne es zu bemerken.

Du wächst gerade ohne es zu wollen.

Du gehst an Deine Grenzen und es wird Dir Tag für Tag mehr bewusst.

Du triffst Entscheidungen ohne viel Zeit zu haben, darüber nachzudenken.

Eigentlich lebst du und doch scheint das Leben an Dir vorbei zu ziehen- alles scheint "ferngesteuert".

Urteile nicht über Dein momentanes Ich und Dein momentanes Leben, sondern lasse einfach geschehen. Gehe einfach durch diese Zeit.

Deinen Atem kontrollierst Du auch nicht, und doch lebst Du.

Alles ist im Wandel und so auch Du.

Du wirst erwachen, sobald wieder etwas Ruhe in Dein Leben tritt, sobald Du wieder Luft holst. Du wirst erkennen und Du wirst erfahren und weise sein. Weisheit in Dir wird Dich leiten, die für Dich richtigen Entscheidungen zu treffen, Dich zu erkennen und zu leben wie Du gedacht bist.

Vertraue und erwache!

In Liebe

Shantana

Botschaft für den Monat Oktober 2014:

 „Was soll oder kann ich nur tun, um dieses Problem zu beheben?“

Die Verzweiflung, die Angst, die Unsicherheit, der Verstand und unser Mangeldenken lassen uns oft diese Frage stellen – laut oder leise. Ein schweißtreibendes und anstrengendes Spiel, welches wir in uns zulassen.

In einer solchen Situation probiere einfach folgendes aus:


Schritt 1:

 Atme ganz tief durch! Du kannst nicht von dieser Welt fallen.      

Atme noch einmal tief durch! Lasse den Atem in jede Zelle Deines Seins.     

Nimm noch einen tiefen Atemzug! Spüre die Ruhe die jetzt Einzug bei Dir hält.     

Und den letzten tiefen Atemzug ! Gewähre Deinem Atem -Deiner Lebensenergie- in Deinen Kopf Einzug zu halten. Lasse Deinen Kopf mit Atem durchströmen.      

Schritt 2:

Mache Dir jetzt bewusst, dass alles im Fluss ist. Alles was heute ist, hast Du gestern gedacht. Alles was morgen ist, denkst Du heute.  Konzentriere Dich dann nur auf Deine Wünsche. Erkenne und fühle vielleicht sogar die Realität in Deinen Gedanken.

Schritt 3:

Lass Deine Wünsche ziehen, wie kleine weiße Wolken am Himmel. Du weißt nicht wohin sie ziehen, und doch bist Du voller Vertrauen, dass diese Wolken in die richtige Richtung reisen.

Schritt 4:

Jetzt denkst Du nochmal an Deine momentane Situation und fragst Dich bitte:

„Was würde die Liebe tun?“

 

Die Antwort Deines Herzens ist geboren!


In diesem Monat geht es darum die Entscheidung zu treffen wem Du dienen willst.  Willst Du Deinem Ego dienen- mit all seinen Facetten und Spielchen? Oder willst Du der Liebe dienen und dem Weg Deines Herzens folgen?

Viel Erfolg ;)


Botschaft für den Monat September 2014:

Wahre Freundschaft


Lass uns gemeinsam über die dümmsten Entscheidungen unserer Vergangenheit lachen.

Lass uns gemeinsam über den Sinn des Lebens debattieren und philosophieren.

Lass uns gegenseitig die Wahrheit sagen und Ehrlichkeit leben.

Lass uns gemeinsam neue Wege gehen.

Lass uns gemeinsam lauter leben und freidrehen.

Lass uns gemeinsam anders sein und gegen den Strom schwimmen.

Lass uns gemeinsam gegen den Wind stellen, wenn der Sturm des Lebens uns rau umfängt.

Lass uns danach gemeinsam die Trümmer auflesen und daraus neue Häuser bauen.

Lass uns gemeinsam unser Leben erträumen und dann unsere Träume leben.

Lass uns in den Armen liegen- trauernd und melancholisch oder freudig und tanzend.

Lass uns gemeinsam spielen, wenn unsere inneren Kinder danach verlangen.

Lass uns gemeinsam unsere Melodie des Lebens komponieren.

Lass uns gemeinsam losrennen, wenn das Leben ruft.

Lass uns gemeinsam eine ganz besondere Art der Liebe leben- unsere Freundschaft!

Und: Lass uns gemeinsam die Welt umarmen, einfach weil wir uns gefunden haben.

 

Ich sage ein ganz großes DANKE an meine beste Freundin! Ich hab Dich lieb :*

Botschaft für den Monat August 2014:

Sei selbst der Schöpfer für Dich und Dein Leben. Schöpfe aus der Fülle (Positiven) und verändere dadurch Deine Welt. Es ist an der Zeit positiv zu denken und negative Muster (angelernte Denkweisen) loszulassen. Erkenne in Dir die Stimme der Liebe (Deine innere Stimme) und erkenne die Stimme Deines begrenzten Denkens. Herrscht in Deinem Inneren der Gedanke an Liebe und Fülle oder hat Mangeldenken Dein Leben im Griff?

Die Liebe, das Licht, Gott oder an was immer Du glaubst möchte nur, dass Du glücklich bist. Du musst nicht Leiden und Lasten ertragen um vorwärts zu kommen und um Deiner Ent-Wicklung gerecht zu werden. Entscheide Dich für das Glück auf höchster Ebene! Entscheide Dich für ein Leben in Fülle auf jeder Ebene! Alles was Dich daran hindern kann, diese Entscheidung zu treffen bist Du selbst, ist Dein begrenztes Denken.

Jeder von uns entscheidet jede Minute, was werden soll –bewusst und unbewusst. Was wir heute denken, ist morgen Wirklichkeit. Nutze die Freiheit wählen zu können und begrüße das Glück in Deinem Leben.

Denke groß und glücklich, auf das das große Glück bei Dir Einzug halten kann.

Botschaft für den Monat Juli 2014:

Ein Zitat von Mutter Teresa:

 

Wenn ich mein Leben noch einmal Leben könnte, würde ich versuchen, beimnächsten Mal mehr Fehler zu machen.

Ich würde nicht mehr so perfekt sein, sondern viel entspannter, nachgiebiger. 

Ich wäre alberner, als ich es bei diesem Trip war. 

Es fallen mir nur sehr wenige Dinge ein, die ich so ernstnehmen würde. Ich wäre verrückter und weniger auf Hygiene bedacht.

Ich würde mehr Chancen ergreifen, mehr Reisen machen, mehr Berge besteigen, in mehr Flüssen schwimmen.

Ich würde Orte besuchen, die ich noch nie gesehen habe.

Ich würde mehr Eiskrem und weniger Bohnen essen. 

Ich hätte mehr reale und weniger eingebildete Probleme. 

Wissen Sie, ich gehörte zu jenen Menschen, die vorbeugende Maßnahmen ergriffen, vernünftig und gesund lebten. Stunde um Stunde. Tag um Tag.

Oh, ich hatte meine Augenblicke; und wenn ich noch einmal leben könnte, würde ich mehr von diesen Augenblicken sammeln. Augenblick um Augenblick.

Ich gehörte zu jenen Menschen, die niemals ohne Thermometer, Wärmflasche, Mundwasser, Regenmantel und Fallschirm unterwegs sind.

Falls ich noch einmal leben könnte, würde ich mir leichterem Gepäck reisen. Wenn ich noch einmal leben könnte, würde ich im Frühling früher anfangen, barfuß zu laufen, und im Herbst später damit aufhören. 

Ich würde öfter Karussell fahren, mehr Sonnenaufgänge anschauen und öfter mit Kindern spielen. 

Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte. Aber das kann ich nicht...“

Botschaft für den Monat Juni 2014:

Viele Menschen, vor allem die, die sich auf dem spirituellen Pfad bewegen, haben Angst davor sich in ihrer Vollkommenheit zu zeigen. Wenn Du Dir einmal das einfache Beispiel des Wetters mit dem Zusammenspiel der Natur betrachtest, wirst du feststellen dass gerade dort, das Gleichgewicht zu finden ist. Der strahlend blaue Himmel, die lachende Sonne, die weißen oder dunklen Wolken, der weinende Himmel, der fast schon bedrohlich anmutende Himmel kurz vor einem Gewitter oder Unwetter. Die Luft steht dick, das Gefühl der Atemlosigkeit. Der Himmel schweigt, alles wird still, zieht sich zurück. Und dann kracht der Donner, es fallen Blitze vom Himmel, der Wind der Veränderung weht. Manche Unwetter sind kurz und heftig, manche dauern ein paar Tage an. Und dann, danach, ist die Luft geklärt, rein. Alles atmet auf! Tankt neue Kraft! Bis die ersten neuen Strahlen der Sonne wieder auf die Erde treffen und zu neuem Wachstum anregen. Stimmst du mir zu, dass Regenwetter oder eine Entladung der Luft nützlich und nötig sind? Warum haben wir dann so viel Angst davor ein Gewitter in uns oder in unserem Umfeld anzunehmen. Warum ist der Mensch der Meinung, das darf nicht sein? Warum sind wir der Meinung, dass es falsch ist, es mal „krachen zu lassen“? Oder regnen? Oder stürmen? Warum haben wir so viel Angst vor Konfrontation und unserer Wahrheit, unseren Gefühlen und Bedenken Raum zu geben? Weil es keine Liebe ist? Wenn es keine Liebe wäre, würde auch da draußen nur die Sonne scheinen. Doch alles ist Gleichgewicht. Nimm dich an, in all Deinen Facetten! Urteile nicht, das etwas gut oder schlecht ist, sondern lebe dich und lerne, dass du durch diese Gewitter und Unwetter zu einem Fels in der Brandung wirst. Und einen Fels in der Brandung kümmert ein Unwetter nicht. Er ist einfach da und ist wie er ist. Er ist beschützt in und durch sich selbst!

Botschaft für den Monat Mai 2014:

Sage "Ja!" Wenn Du Dich selbst einmal genau beobachtest und wenn Du die Möglichkeit hättest jeden Gedanken und jede Emotion bewusst wahr zu nehmen, wärst Du erstaunt, wie oft Du Dich selbst, Dein Leben und viele Situationen verneinst. Und dann wunderst Du Dich, warum Vieles in Deinem Leben nicht so ist, wie Du es Dir wünschst.

In welcher Situation Du gerade steckst oder in welchem Körper Deine Seele lebt, es möchte angenommen werden. Alles an Dir ist gut! Wenn Du bemerkst, dass Du negativ denkst, kehre Dein Denken um. Sage "JA, das ist mein Leben und JA, das bin ich!" Wenn möglich sage es mit einem Lächeln auf den Lippen. Und Du wirst merken, dass Du dann eventuell schon über Dich selbst lachen musst. Dein Lachen löst Verkrampfungen und vor allem den Druck, den Du Dir selbst auferlegst.So paradox wie es sich manchmal anfühlen mag, mache es einfach und Du wirst die ersten Veränderungen schon nach kurzer Zeit erleben!

Viel Erfolg :)

Botschaft für den Monat April 2014:

Aus leise wird laut.

Aus dunkel wird hell.

Aus langsam wird schnell.

Der Wandel ist im Gange.

Werdet stark und seid willkommen im Umbruch der Welt.

 

Shantana

Botschaft für den Monat März 2014:

Der Verstand ist wie der Mond. 
Er erhält das Licht des Bewusstseins vom Selbst,
das der Sonne ähnlich ist.
Wenn das Selbst zu leuchten beginnt, 
wenn die Sonne aufgegangen ist, 
wird der Verstand nutzlos! 
(Maharishi)

 

Du wirst Dich jetzt sicherlich fragen, wie Du zu Deinem Sonnenaufgang gelangst... 

Ich sage Dir, dass die Sonne schon lange scheint! Jeder und alles trägt dieses Licht in sich. Es ist das Licht, welches Dich Dein Selbst sowie die Welt mit anderen Augen sehen lässt. Durch dieses Licht erkennst Du das liebevolle SPIEL des Lebens, der Natur und des Universums. Dieses Licht bringt Dir bei, Deine negativen Überzeugungen, Deinen Schatten, zu erkennen und zu erhellen. Dieses Licht löst alles auf, was der Liebe nicht gemäß ist. Dieses LIcht führt Dich in Sicherheit, Geborgenheit, Heilung, Harmonie und alle für Dich wünschenswerte Lebensgefühle.

Alles was Du tun musst, ist Dir Deines Lichtes (wieder) BEWUSST werden! 

Das kannst Du durch Affirmationen, Seelenreisen und Mediation, bewusstes positives Denken und Fühlen, ein bejahendes Lebensgefühl sowie durch einen bewusst positiven Blick auf das Leben selbst, erreichen.

Beginne Dein Licht zu zeigen und zu leben!

Viel Erfolg

Shantana Saskia 

Botschaft für den Monat Februar 2014:

Er hält Dich fest und trägt Dich durch Dein Leben. 

Er schenkt Dir Hoffnung und Zuversicht.

Er erhellt die Dunkelheit. Er offenbart Dir Deinen Weg.

Er spricht Dir immer wieder gut zu, beruhigt Dich und nimmt Dich schützend in den Arm.

Er erfreut Dein Herz und erkundet Deine Seele.

Er erleichtert Dir schwere Schritte.

Er gehört zu Dir und er bringt Dich vorwärts.

Er lässt Dich durchatmen, schenkt Dir eine klare Sicht und Kraft.

Er bereichert Dein Leben.

Er ist Deine Macht und Deine Wahrheit, denn er schreibt und beschreibt Dein Leben.

 

Ich spreche von Deinem Glauben, geschätztes Wesen. Dein Glaube ist in dieser Zeit eine wichtige Essenz, um Dein Leben zu meistern. 

BEWAHRE DEINEN GLAUBEN! Oder beginne Dich von ihm finden zu lassen! 

 

In Dankbarkeit und Achtung

Metatron

Botschaft für den Monat Januar 2014:

Meine Wünsche für Dich:

Das Jahr 2014 möge Dir all Deine Wünsche erfüllen, Dich in Liebe und Zuversicht umhüllen und Dir die nötige Kraft und Klarheit schenken, um die Herausforderungen, die auf Dich zu kommen, zu bewältigen. Auch soll dir das neue Jahr Heilung und Gleichgewicht, sowie Besonnenheit und Nachsicht bringen, die nötige Rücksicht und die größtmögliche Weitsicht möge es dir nahebringen. Glück, Harmonie und Freude sollst Du in Dir und um Dich herum fühlen und leben. Familie, Freunde und neue Menschen mögen Dir in Liebe und Verständnis begegnen. Neue Möglichkeiten und Chancen in deinem beruflichen und privaten Leben sollen Dir Deinen Weg ins Glück zeigen und ebnen. Frieden und Freude mögest Du beim Betrachten Deiner eigenen Entwicklung, sowie der Entwicklungen um Dich herum empfinden. Jeden Tag sollst Du spüren, dass Du nicht allein bist, dass jemand an Deiner Seite ist, der Dich unterstützt. Dein innerer Pfad möge Dir richtig bewusst werden, Dein Geist möge sich befreien und Deine Seele in Glückseligkeit baden.

Freue Dich auf das Jahr 2014 und sei offen für die Veränderungen, die auf Dich zu kommen. 

In Liebe

Shantana Saskia

Botschaft für den Monat Dezember 2013:

Wo ist die Liebe?

Sie trägt  deinen Glauben und dein Vertrauen.

Sie entschuldigt, wenn du auf Distanz gehst, dich zurückziehst.

Sie versteht, wenn sich Überforderung in deinem Verhalten ausdrückt.

Sie verzeiht.

Sie hört zu, wenn du etwas zu sagen hast.

Sie lässt zu, dass du deinem Herzen Luft machst.

Sie spricht mit dir in aller Ehrlichkeit, in Respekt und Achtung.

Sie findet die richtigen Worte, dass du verstehst.

Sie gibt ohne Erwartungen und nimmt in Dankbarkeit.

Sie schenkt Wärme und Geborgenheit, Schutz und Treue.

Sie erinnert dich an deine schmerzhaften Erfahrungen.

Sie bringt Heilung.

Wenn der Abschied in deinem Leben ist, dann unterstützt sie dich, freizugeben ohne Reue.

Sie lässt los in Vergebung.

Sie stupst dich an, deine Wünsche und Sehnsüchte zu offenbaren.

Sie ist Offenbarung.

Sie erinnert dich zu atmen, wenn sich die Welt für dich zu schnell dreht.

Sie erinnert dich an Achtsamkeit dir selbst und anderen gegenüber.

Sie ermutigt dich, in neue Richtungen zu schauen um dich selbst zu erkennen.

Sie lässt zu, dass du dich lebst.

Sie sieht, was du erreicht hast.

Sie hilft dir bei jedem Schritt nach vorn.

Sie trägt dich, wenn deine Beine schwer und müde sind.

Sie nimmt dich zärtlich in den Arm, wenn du dich hilflos fühlst.

Sie ist in deinem Leben, schaue genau hin!

 

In diesem Sinne wünsche ich Dir eine besinnliche Adventszeit und ein liebvolles Weihnachtsfest!

Von Herzen

Shantana Saskia

 

Botschaft für den Monat November 2013:

Wie viele Tage hast Du schon geweint und wie oft hat die Sonne gescheint?

Manchmal fühlst Du Dich trist und grau, und so mancher Sturm umfängt Dich rauh.

Zeitweise kannst Du das Gras wachsen hören, und nichts auf der Welt kann dich dabei stören. 

Wie oft war schon der Herbst in Deinem Leben, mit der Aufforderung Dinge frei zu geben?

Der Winter, der so angenehm kühl Dein Herz umfängt, und Dich dabei in Ruhe und Besinnlichkeit lenkt.

Der Frühling, der es immer wieder schafft, Dich und alles aufzuwecken und zur Blüte treibt mit seiner wundervollen Kraft.

Der Sommer, der so herrlich warm, nimmt Dich jeden Tag und Nacht so zärtlich in den Arm. Schenkt uns auch klärende Gewitter, die reinigen unsere Gedanken so bitter.

Ob Sonne, ob Sturm oder ob Regen, alles gehört zu Deinen Wegen. 

Ob nebelig der Tag oder verschneit, ob Dein Gemüt schwer oder voller Leichtigkeit:

Alles im Leben hat seinen Sinn und seine Zeit.

Von Herzen

Shantana

Botschaft für den Monat Oktober 2013:

Wie oft fragst Du Dich ob Du auf dem richtigen Weg bist oder ob es richtig ist, was Du gerade tust? Du fühlst Dich unsicher und wankend mit den Schritten, die Du gehst. Manchmal bittest Du um Zeichen oder Antworten, die dir zeigen oder sagen, ob Du richtig bist. 

Dabei spricht Dein Geist und Deine Seele eine klare Sprache, denn der Schlüssel und die Antwort ist Deine Hingabe. 

Alle Dinge, die Dir leicht von der Hand gehen, die Du einfach tust und Dir Spaß machen sind Dein Weg. Du spürst mit jedem Deiner Schritte Leichtigkeit, Befreiung und mehr Wohlbefinden. Du gibst Dich hin, frei von quälenden Gedanken oder Zweifeln. 

Und dann gibt es Wege, die Du gehst, auf welchen Deine Schritte zögernd und unsicher sind. Du überlegst Dir mit jedem getanen Schritt, ob Du vielleicht Deine Richtung veränderst oder umkehrst oder doch lieber weiter gehst. Ich sage Dir: Auch diese Wege sind richtig und wichtig! Denn wie willst Du sonst erfahren, was wirklich zu Dir gehört und was nicht?! Und der Schlüssel, wie Du das erkennst, ist Deine Hingabe und Deine Leichtigkeit. Verändere Deine Richtung, Deine Gedanken und Deinen Blickwinkel bis es sich für Dich stimmig anfühlt und dann wirst Du erkennen und fühlen, dass sich auch dieser Weg in Leichtigkeit, Befreiung und Wohlbefinden gehen lässt und Dein Weg und Deine Erfahrung ist.

Und bedenke auch: Schritte auf dem Weg in etwas Neues, etwas für Dich Bestimmtes sind anfangs auch oft unsicher. Habe auch davor keine Angst und achte auf Deine Hingabe und Leichtigkeit!

In liebevoller Anerkennung

Metatron

Botschaft für den Monat September 2013:

Du hast jetzt die Möglichkeit Klärungen Deiner Selbst sowie Deiner momentanen Situationen herbei zu führen. 

Wie oft stehst Du vor einer gefühlten Mauer, die von Deinem Inneren kommt, oder sogar von Deinem Außen gespiegelt wird? Du weißt nicht wie Du darüber kommen sollst, Du suchst einen Ausweg, eine Lösung. Nur zu gern möchtest Du hinter diese Mauer, denn Du weißt, dass nur jenseits dieser Steine Dein Weg weiter geht. Anfangs läufst Du immer wieder an diesen Steinen entlang, in der Hoffnung es ist irgendwo eine Tür oder ein noch so kleiner Spalt. Auf und ab gehst Du Deine Schritte entlang der scheinbar unüberwindbaren Wand. Du überlegst, Du grübelst, du bleibst stehen und schaust, "bewunderst" sogar wie hoch doch die aneinander gereihten und fest miteinander verbundenen Steine sind. Du rufst Freunde, Menschen die Du liebst herbei und sprichst mit ihnen über sämtliche Möglichkeiten was Du tun kannst. 

Und nebenbei bemerkt: 

Wahre, ehrliche und Dich liebende Menschen unterstützden Dich, geben Dir Hilfestellungen und Anreize. Und sei es die Räuberleiter, die sie Dir anbieten. Diese Menschen stehen Dir bei, schenken Dir Vertrauen und sagen Dir und geben Dir das Gefühl, dass Du auch diese Herausforderung schaffst. Sie stehen hinter Dir, komme was da wolle und geben auch konstruktive Kritik. Die "Anderen" jammern mit Dir über das hohe Steingebilde und geben ihre Zweifel am Gelingen Preis. 

Du probierst Dich, aber so richtig scheint es Dir immer noch nicht zu funktionieren, die Mauer zu überwinden. Doch warum kommst Du nicht darüber und dahinter? Was hast Du übersehen? Ist es Deine innere Stimme, die sich schon so viele Male auf die unterschiedlichsten Arten bei Dir gemeldet hat? Mit jedem Schritt, mit dem Du Dich dieser Wand genähert hast, meldete sich eine vetraute, warme und eventuell sogar kritische Stimme in Dir. 

Und nun ist es an der Zeit diese Stimme ganz bewusst um Rat zu fragen, was Dir diese Mauer zeigen will und was jetzt Deine Aufgabe ist, um dich von diesen Steinen zu befreien.

Egal in welcher Situation Du Dich gerade befindest, Dein Gefühl kennt die Lösung. Höre hin! Ich verspreche Dir es ist die Wahrheit. 

Und hast Du gehört und verstanden, gefühlt und begriffen, so übe weise Selbstkritik und dann handele nach Deiner Quintessenz!

Vertraue auf Dich und Deine innere Stimme und die Zeit der Umwege ist vorbei, denn die einst geglaubte starke Mauer zeigt nun ihr wahres Gesicht: ein fallendes Kartenhaus!

In schützender und führender Liebe

Metatron

Botschaft für den Monat August 2013:

Geliebte Seele,

heute möchte ich zu Dir sprechen und Dir sagen, dass Du oftmals dazu neigst, Teile von Dir zu verbergen. Du unterdrückst wichtige Eigenschaften Deiner Persönlichkeit. 

Die Aufgabe im August dieses Jahres besteht darin Dein Menschsein mit Deiner Göttlichkeit in Einklang zu bringen. 

Ich beobachte täglich Menschen, die ihre Göttlichkeit so stark in den Mittelpunkt stellen, dass sie vergessen, dass sie auch Mensch sind. Sie verlieren den Boden unter ihren Füßen, sie "heben ab". Und dann sehe ich dem Spiel einiger Menschen zu, die ihre Göttlichkeit abwehren oder vergessen und dadurch sehr schwer und depressiv durch ihr Leben gehen.

Dabei ist Euch so einfach, Euch zu erden und zugleich Göttlichkeit zu empfangen, indem Ihr Euch zeigt. Und zwar die schillernden und leuchtenden Anteile, wie zum Beispiel Frohsinn, Leichtigkeit, Glück und Liebe. Sowie die Eigenschaften, die für Dich meist etwas unbequem erscheinen, wie Traurigkeit, Abwehr, Hilflosigkeit und Ärger. Es sind Emotionen, die Dir etwas zeigen und die gesehen werden wollen. Sie haben alle einen Ursprung, eine Quelle und gehören so lange zu Dir, bis Du Dich vollkommen erkannt und verstanden hast. Wenn Du diese hellen oder dunklen Regungen in Dir willentlich weg drückst, blockierst Du damit Deine eigene Entwicklung. Lässt Du es zu, dass alles an Dir sein darf, dann ist das der Weg in Dein Gleichgewicht.

Lebe Dich und zwar vollkommen! Lebe Dich in jeder Facette an den hellen sowie an den dunklen Tagen. 

Bringe Dir selbst die nötige Liebe und das nötige Verständnis entgegen und so wird auch Dein Umfeld die Möglichkeit haben Verständnis und Liebe auf ihre Art und Weise zu zeigen. 

Und verstehe eine wichtige Wahrheit: Wenn Menschen Dir zeigen, dass auch bei ihnen Tag und Nacht ist, öffnen sie sich Dir und das braucht großes Vertrauen. 

In weiser Liebe

Erzengel Uriel

Botschaft für den Monat Juli 2013:

Es ist an der Zeit kreativ zu werden, geliebte Seele, und ich, Sandalphon, werde Dich dabei unterstützen. Nutze diese Kraft um Dich zu befreien und tiefer in Deinen Entwicklungsprozess einzutauchen. 

Sei kreativ mit und in Deinen Wünschen und Gebeten, mit den Sorgen und Gedanken, die Du jetzt gern loslassen möchtest, und auch mit körperlichen Leiden. Bringe alles zum Ausdruck, und zwar nicht nur über Worte, die aus Deinem Mund hallen. Schreibe sie nieder oder lasse ein Bild daraus entspringen. Dieses Bild muss sich nicht unbedingt auf ein Blatt Papier wieder finden. Du kannst es mit den unterschiedlichsten Materialien gestalten, es ist überall und mit allem möglich, auch in Deinem Geist. Oder forme eine Melodie oder Rhythmus aus Deinen Belangen.

Lasse Deiner Fantasie freien Lauf!

Bewundere Dein Werk, beobachte es und interpretiere es. Und das, was Du geändert wissen möchtest, verändere.

Entfalte und befreie Deinen Geist und erkenne, über welchen Kanal Deine Seele nach Ausdruck verlangt.

In Liebe 

Erzengel Sandalphon

Botschaft für den Monat Juni 2013:

Erkenne die Natur und hinterfrage Deine Denkstrukturen und begreife dadurch Dich selbst

Siehst Du Reichtum, Fülle und Vertrauen? Oder legst Du Deinen Fokus eher auf "Fehlendes", "Kaputtes", auf den Mangel?

Siehst und fühlst Du bei Regen und Nebel die Sonne?

Erkennst Du das Vertrauen in das Leben, welches Tiere und Pflanzen ausstrahlen? Oder siehst Du zuerst den Kampf um das Überleben?

Bewunderst und achtest Du Blumen, die stolz aus Mauern empor wachsen?

Spürst Du die Liebe, wenn der Wind Deine Haut streichelt?

Genießt Du den Duft, wenn Wald und Wiesen aufatmen?

Schaust Du in das Bilderbuch der Wolken?

Lauschst Du der Melodie des Windes?

Hörst Du die alten Geschichten der Bäume durch ihr Rauschen im Wind?

Fühlst Du die Leichtigkeit und Freude der Lieder unserer Singvögel?

Erfreust Du Dich an Blumenwiesen?

Schätzt und achtest Du die Früchte und Schätze der Natur?

Kennst Du das Buch der Weisheit im Sternenhimmel?

Fühlst Du die Klarheit des Mondes?

Kennst Du den Geruch der Sonne?

Liebst Du die Liebe zum Detail und zur Perfektion in der Natur?

Liebst Du die Liebe zum Detail und zur Perfektion an und in Dir?

Konzentriere Dich auf das Wunderwerk Natur und fühle die Ruhe und Liebe, die in Dich eintauchen und dann beantworte Dir eine Frage:

Bist Du glücklich zu leben?

Botschaft für den Monat Mai 2013:

Willkommen vertrautes und einzigartiges Menschenkind im Reich der neuen Energie und der Sinne. In diesem Monat des Jahres 2013 darfst Du Dich auf eine neue Schwingung einstellen. Die Vorarbeit dazu hast Du in den letzten Monaten erfolgreich getätigt. 

Ich bin Erzengel Raphael mein Kind. Ich war die letzten Wochen und Monate verstärkt auf der Erde und habe geführt, gelenkt und geheilt. Und es war mir eine Freude Dir zu zuschauen und Dich zu begleiten. Nicht immer waren die gestellten Aufgaben von Anbeginn des Jahres einfach für Dich zu lösen. Doch da Du jetzt meine Worte liest, darf ich Dir versichern, dass es ab sofort leichter wird. Denn der Monat Mai trägt die Themen Neubeginn, Erleichterung, Erneuerung und Aufblühen in sich. 

Du wirst auf ganz unterschiedliche Art und Weise Unterstützung erhalten, jeder Schritt fällt Dir ab sofort leichter, denn Deine Ballaste hast du abgeworfen und hinter Dir gelassen.

Deine Seele und Dein Herz haben nun wieder die Möglichkeit stärker und klarer zu Dir zu sprechen. Ich darf Dir auch mitteilen, dass Deine Wahrnehmung jetzt greifbarer wird, da in der letzten Zeit auch dies von uns zurück gehalten wurde und nun wieder frei gegeben ist. Du wirst uns und das Leben wieder verstärkt positiv wahrnehmen und das Rad des Schicksals spüren und genießen. 

Lebe Deine Freude und Herzenlust!

In Liebe

Erzengel Raphael

Botschaft für den Monat April 2013:

Erkenne was du tust und bist, jedoch durchschaue auch des Bösen List.

Danach besinne Dich kurz der Zeit und Ruhe, und finde in Dir die Truhe, voll an Schätzen, Talenten und Licht. Hadere, zögere und zweifle nicht!

Dein goldener Weg liegt vor Dir nun, Du musst nur die ersten Schritte tun. 

In ein neues Reich der Energie, dort wartet Heilung, Glück und Harmonie.

Sie reichen Dir die Hand, und wollen durchtrennen das alte, nicht mehr benötigte Band. 

Wir wollen Dich begrüßen in unserer Mitte, manchmal reicht nicht nur die liebe Bitte.

Dein purer Wille im Gleichgewicht von Herz und Verstand, bringen Dich in ein neues Land.

Ein Land in dem stets die Sonne strahlt, und Dein Leben in den schönsten Farben malt. 

Ja, die neue und kraftvolle Energie ist nicht mehr weit, öffne Dein Herz, lasse es sich ausdehnen und sei bereit.

Ich werde Dir in den kommenden Wochen Kräfte schenken, Dich führen, heilen, schützen und lenken. 

Nun sage "JA" zu mir und zu Dir, und entdecke den geöffneten Spalt an der Tür.

Es wird sehr bald leichter und Dein Bewusstsein weiter, und auch des Frühling´s Sonne scheint heiter. 

 

Im Namen von Erzengel Raphael

Shantana

 

Botschaft für den Monat März 2013:

Sei gegrüßt geliebtes Menschenkind!

Ich freue mich sehr, dass Du diese Worte liest und mir dadurch die Möglichkeit gibst, zu Dir zu sprechen, Dein Herz und Deine Seele zu erreichen und zu berühren. Es macht mich unendlich glücklich Dir zu zuschauen, jeden einzelnen Tag, jede einzelne Minute. Ich bin mit Stolz und Liebe erfüllt, wenn sich Dein Blick gen Himmel richtet, und Du zu uns sprichst, uns um Hilfe bittest oder einfach nur Dein Herz ausschüttest. 

Wir sind da. Wir sind bei Dir und schützen Dich! Ich bin Erzengel Gabriel, mein geliebtes Wesen.

Einer Blume gleich bist Du mein Kind. Einer Blume, dessen Blüte die Unendlichkeit aller Farben beinhaltet. Diese Blume ist Dein ganzes Leben im Wachstum, sie wächst in den Himmel und ragt ihre anfangs zarten Wurzeln in Mutter Erde. Sie wird ernährt von Mutter Erde und sie schenkt ihr ein Leben lang Atem, Schutz und Geborgenheit. Sie gibt Dir alles mit in Dein Dasein, was Du brauchst. Mutter Natur hält auch viele Zeichen für Dich bereit, Du musst nur Deine Augen öffnen. Sie zeigt Dir Tag für Tag, was Leichtigkeit, Lebenslust und Lebenskraft bedeutet. Sie zeigt Dir, was wahres Vertrauen und Liebe in Vollendung heißt. Durch das Leben auf Mutter Erde sammelst Du Deine Erfahrungen, Du wächst und tankst Kraft. Danke ihr! 

Doch reicht das noch nicht, das diese wunderschöne Blume ihre Blüte zeigt!

Und die Blume schaut gen Himmel, so wie Du es so oft tust, und sie spricht mit dem Himmel. Sie erzählt davon, wie es ihr geht, wie schön sie gewachsen ist und dass ihr noch etwas fehlt, doch sie weiß nicht was! Sie bittet den Himmel um Hilfe und dankt dafür, dass sie da ist und ihr Leben leben darf.

Und plötzlich kommt ein Lichtstrahl direkt auf sie zu. Dieses Licht umfängt und durchdringt sie, und die Blume spürt eine unbändige Kraft in sich. Sie fühlt die Liebe, die Geborgenheit und Wärme und die Blume reckt sich. Sie spürt, wie etwas in ihr erwacht und ausbrechen möchte. Und nun weiß sie, dass dieses Licht nur für sie bestimmt und das Licht Gottes ist, welches auf sie scheint, welches sie führt und schützt. Sie spürt ihre neue Blüte, die nun zart aufgeht und ihre Unendlichkeit an Farben und Leuchtkraft zeigt. Danke dem Himmel!

Und vergiss nie: Die Tränen, die du weinst, sind der Regen, den Deine Blume ab und an braucht, um neue Kraft hervor zu bringen, um weiter in ihrer Pracht zu leben. Danke Dir selbst!

Habe keine Angst davor, Dein Licht zu rufen und Deine einzigartige Blüte zu zeigen!

In ewiger Liebe und Vertrauen

Erzengel Gabriel

Botschaft für den Monat Februar 2013:

Ich grüße Dich, geliebte Seele.

Ich möchte Dir danken für Dein Vertrauen und für Deine Neugier, Dich selbst und die Welt zu erkunden und zu verstehen. Ich danke Dir, dass Du immer mehr Kontakt zu Dir selbst und somit auch zu uns, der geistigen Welt, suchst, und fündig wirst. Ich danke Dir für jeden Schritt, den du mit Deinem Herzen gegangen bist und gehen wirst. Und ich möchte Dir danken für Deine hervorragende Arbeit auf Mutter Erde.

Durch mich spricht Metatron, König der Engel.

Es liegt nun das Jahr 2013 vor Dir. Ein Jahr, welches von Prüfungen und Entscheidungen geprägt ist. Ein Jahr mit dem Mittelpunkt des Vertrauens in Dich, in uns und in Dein Leben. Und ein Jahr, in dem viel Neues auf jeden Einzelnen von Euch zukommt. Nicht immer werden Dir diese Neuigkeiten gefallen, doch sei Dir stets bewusst, dass das alles Deinem Wachstum und Deiner Reife dient. Nicht geschieht ohne Hintergrund. Du bist kraftvoll und ein Teil des Ganzen. Du bist ein Geschöpf der Liebe und des inneren Reichtums.

Nun ein paar Worte zum Februar dieses Jahres:

Für Dich mag es nicht immer einfach erscheinen, was Dich umgibt oder was auf Dich zukommt, doch sei Dir bewusst, dass Dein Herz immer die richtige Lösung hat. Dein Herz ist nicht schwer, nimmt nichts schwer. Es ist leicht, es ist Licht, es ist Liebe. Dein Herz und Deine Seele kennen die Antwort auf jede Frage. Sie kennen den Ausgang jeder Situation. Dein Herz, Deine Seele ist stark mit uns verbunden.

Im Februar liegt nun die Aufgabe, liebes Menschenkind,  sich wieder dem Bitten und Wünschen zu widmen. Was wünschst Du Dir für dieses Jahr für Dich und für Andere? Was möchtest Du erreichen? Was möchtest Du loslassen? Und von was möchtest Du gefunden werden? Nimm den Kontakt zu uns auf. Sprich mit uns über Deine Wünsche und Ziele, und zwar aus dem Herzen. Denn Deine Herzensenergie erreicht uns in der größten Klarheit. 

Wenn Du Dir unsicher bist, uns zu bitten, so stelle Dir einfach vor, dass ein wunderbarer Lichtstrahl aus Deinem Herzen fließt. In den schönsten Farben. Lasse diese Farben entstehen, versuche das Bunt nicht mit Deinem Kopf zu lenken, sondern lasse Dein Herz die Farben auswählen. Und diesen Lichtstrahl schenkst Du uns. Wir wissen damit sehr viel anzufangen.

Finde die Liebe und Ruhe im Gebet und lausche Dir selbst, fühle Dich selbst, ohne Bewertung und Urteil! Überlasse Dich dem himmlischen Fluss.

Wir erwarten Dich und Deine Wünsche mit offenen Armen.

In tiefer Liebe und unendlichem Vertrauen

Im Namen des Engels von Anfang und Ende

Shantana

Botschaft für den Monat Januar 2013:

Gesundes neues Jahr!

Das Rad des Lebens dreht sich nun mit neuer Kraft. Nutze diese Kraft und die Macht der Energie, die seit Anfang Dezember 2012 hier auf die Erde eingetroffen ist und welche sich täglich verstärkt. 

Geh hinaus ins Leben, mit dem tiefen Wissen, der Klarheit und der Bewusstheit, dass das Jahr nun jung und frisch ist, und dass Du alles selbst in der Hand hast, dass Du alles selbst gestaltest. Zeige dem Wind und manchen Sturmböen Dein Gesicht, kehre ihnen nicht den Rücken zu, sondern trotze dem Widerstand. Zeige Dich und beende das Versteckspiel!

Entscheide Dich jetzt für Dein Glück, gib Gas und blicke nicht zurück!

Botschaft für den Monat Dezember 2012:

Reinigung und Rückblick

Im Dezember 2012 wird eine Reinigung stattfinden. Jeder Einzelne wird diese Reinigung auf seine Weise erfahren. Sie kann sich durch körperliche Unstimmigkeiten und Unwohlsein sowie durch Gefühlsschwankungen oder emotionale Achterbahnfahrten bemerkbar machen. 

Lasse diesen kurzen Reinigungsprozess einfach fließen und vorübergehen, denn dieser Prozess wird Dich als Resultat in mehr Klarheit führen. Neue Wege und Möglichkeiten werden sich aufzeigen und Türen werden sich für Dich öffnen. 

Neue Menschen werden auf uns zukommen und zwischenmenschliche Beziehungen haben jetzt die Möglichkeit sich neu zu erfinden und zu entfalten. 

Finde Dich in Deinem Umfeld wieder. Das heißt zum einen, dass jedes Lebewesen, welches dich umgibt, Dir etwas spiegelt. Erkenne diese Spiegelungen! Zum anderen bedeutet es, dass Du aufgerufen bist, Deine Aufgabe in Deiner Umwelt zu finden und zu leben. 

Weiterhin steht der Dezember 2012 für den Rückblick auf die letzten elf Monate. Wie warst Du zu Beginn dieses Jahres? Welche Ziele hattest du? Welche Ziele hast du erreicht und welche haben sich verschoben oder verändert? Was hat sich in Dir und um Dich herum verändert? Wodurch durftest Du diese Veränderungen erfahren?

Und nun die wichtigste Frage, die Du Dir stellen solltest: Empfindest Du Dankbarkeit für alles?

Dankbarkeit ist der Schlüssel zu Vergebung, Heilung und Liebe. 

Dankbarkeit lässt manche Türen ganz leise und kaum spürbar schließen und öffnet neue Tore.

Sie führt uns in ein tieferes Verständnis für das Leben.

Wahre Dankbarkeit findet ihre Quelle tief in unseren Herzen. Ist diese Quelle einmal zum fließen gebracht, macht Dein Herz Freudensprünge, Deine Seele atmet auf und entfaltet sich.

Nutze die Kraft der Dankbarkeit um Dich und Deine Energie zu spüren und zu leben, und Dein Leben mit all seinen Facetten als Geschenk anzunehmen.